Kindern und Jugendlichen eine echte Chance geben

In mehreren heiltherapeutischen Häusern und Wohnungen finden rund 30 Kinder und Jugendliche mit psychischen und seelischen Beeinträchtigungen ein Zuhause. Hochqualifizierte engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten ihnen einen strukturierten Alltag, unterstützen sie bei dessen Bewältigung und leisten Hilfestellung bei der Gestaltung ihrer sozialen Beziehungen. Sie betreuen und fördern die Jungen und Mädchen in familienähnlicher Atmosphäre durch vielfältige Therapieangebote. In der Freizeit stehen Sport, Musik und Ausflüge auf dem Programm.

Entspannung im Snoozelenraum

Ziel der heiltherapeutischen Einrichtung ist es, die Kinder möglichst so zu stabilisieren, dass sie wieder in ihren Familien leben können oder sie in ein selbständiges Leben zu entlassen. Leider werden nicht alle Angebote, die uns diesem Ziel näher bringen, ausreichend durch öffentliche Gelder finanziert. Momentan wollen wir mit Ihrer Hilfe zum Beispiel einen Snoozelenraum einrichten und Musikinstrumente anschaffen. Auch die Teilnahme an Ausflügen, Sport- und Kreativangeboten ist oft nur durch Spenden möglich.

Bitte unterstützen Sie uns dabei, unsere jungen Bewohnerinnen und Bewohner auf ihrem schwierigen Weg zu begleiten.

Wussten Sie eigentlich, dass...

… etwa jedes fünfte Kind von einer behandlungsbedürftigen psychischen Störung betroffen ist?

Lassen Sie uns gemeinsam etwas dagegen tun. Was konkret und wie einfach und wirkungsvoll Sie dabei helfen können, erfahren Sie hier.

Sie haben Fragen?
Wenden Sie sich gerne an uns. Wir freuen uns auf Sie!