Unsere Projekte

Wie können wir unsere Klientinnen und Klienten noch besser darin unterstützen, am gesellschaftlichen Leben gleichberechtigt teilzuhaben? Was können wir tun, um die Forderungen der UN-Konvention nach Inklusion auch in den Köpfen der Bevölkerung zu verankern?

Das Thema der Inklusion und Teilhabe umfasst alle Lebensbereiche. Es hört nicht bei einem Dach über dem Kopf oder einer Arbeitsstelle auf. Ausflüge, kulturelle und sportliche Unternehmungen, Ferienfahrten, Neuanschaffungen, ein Zuschuss zur Fahrkarte, damit die Familie besucht werden kann. All dies möchten auch seelisch behinderte Menschen ab und zu in Anspruch nehmen. Jedoch fehlen oft die finanziellen Mittel.

Hier kommen Sie ins Spiel. Hier können Sie helfen und unterstützen. Mit Ihrer Spende unterstützen Sie unseren Stiftungszweck unmittelbar. Sie können jedoch auch gerne eine zweckgebundene Spende für eines unserer Projekte leisten.

Heilpäd. Betreuung

Schuldnerberatung