Verewigen Sie Ihre Werte

Eine weitere Möglichkeit, mit Ihrem Besitz über das eigene Leben hinaus Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit seelischen Beeinträchtigungen zu unterstützen, ist eine testamentarische Verfügung zugunsten der Stiftung Regenbogen. Das Eigentum oder ein Teil davon geht in diesem Fall nach dem Willen des Erblassers in das Stiftungsvermögen über. Mit den Erträgen fördern wir Projekte nach dem in der Satzung festgeschriebenen Stiftungszweck. Damit sichern und verewigen wir Werte – weit über ein Menschenleben hinaus.
Sprechen Sie uns bitte an, wenn dieser Gedanke für Sie interessant ist.
Wir beraten Sie gerne.

Wir sind für jede Form der Unterstützung dankbar und versichern Ihnen: Ihre Hilfe kommt voll und ganz den Menschen zugute, deren Betreuung, Begleitung und Förderung wir finanzieren.

Ihre Steuervorteile

Gemeinnütziges Engagement wird vom Staat honoriert. Sowohl Spenden, die zeitnah für den gemeinnützigen Zweck verwendet werden müssen, als auch Zuwendungen in den Vermögensstock einer Stiftung können innerhalb bestimmter Höchstgrenzen steuerlich geltend gemacht werden.
Wenn Sie Vermögen an eine gemeinnützige Stiftung übertragen erhalten Sie eine Zuwendungsbestätigung bzw. Spendenquittung.
Als gemeinnützige Organisation ist die Stiftung Regenbogen von der Schenkungs- oder Erbschaftssteuer befreit.